Auch die dem Chiemgau benachbarten Regionen bieten zahlreiche attraktive Ausflugsziele, wie z.B. den Tatzelwurmwasserfall im Mangfallgebiet.
Ausflugstipp:
Der Gamsknogel ist einer der aussichtsreichsten Chiemgauberge. Eine landschaftlich lohnende Tour für schwindelfreie und trittsichere Wanderer auf den weniger bekannten Berg startet man beim Forsthaus Adlgaß bei Inzell a.d. Alpenstraße.
Das Lochner Horn (1446 m) ist ein schöner Aussichtsberg über dem Walchsee. Eine landschaftlich schöne und aussichtsreiche Tour startet man beim Wanderparkplatz Feistenau:
Der Karkopf (1562 m) ist einer der aussichtsreichsten Chiemgauberge. Eine landschaftlich schöne und abwechslungsreiche Tour auf den eher weniger bekannten Berg startet man beim im Kössener Ortsteil Staffen.
Die wunderschön gelegene Chiemhauseralm ist ein ideales Ziel für eine schöne 4-Stunden-Almenwanderung. Ausgangspunkt dazu ist der Wanderparkplatz bei Hinterwössen.
Zu dem neuen Touren-Tipp im Chiemgau-Wiki gehts hier
Der Gröhrkopf (1562 m) ist einer der aussichtsreichsten Chiemgauberge. Eine landschaftlich schöne und abwechslungsreiche Tour für trittsichere Wanderer auf den eher weniger bekannten Berg startet man beim Butznwirt in Brand.